Online-Chronik

Dieser Bereich enthält Informationen zur Online-Orchesterchronik ab dem Jahre 2004.

Ausführliche Bildquellen sind in den jeweilig gelinkten Bildergalerien abrufbar.



Kurkonzerte PDF Drucken

Die Kurkonzertsaison eröffneten wir am 13.06.14 in Meersburg in der Burgweganlage, über den Sommer verteilt spielten wir aber auch in Immenstaad und in Daisendorf.

 
07.06.2014 Frühjahrskonzert PDF Drucken

Am 07.06. fand in der Sommertalhalle zu Meersburg das traditionelle Frühjahrskonzert des Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini e.V. statt.

Unter der musikalischen Leitung von Martina Blaser machte das Schülerorchester den musikalischen Auftakt des Konzertabends.

Als musikalische Gäste trat das Bodensee-Alphorn-Trio auf und begeisterte die gut gefüllte Sommtalhalle neben Trio-Arrangements auch mit Vokalbegleitung von Tanja Bühler sowie einem Stück, das vom Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini begleitet wurde (Arr. Martina Blaser). Auch der Gründer unseres Orchesters, Arnold Fiorini, begeisterte die Konzertgäste mit seinem musikalischen Können.

Auch bei diesem Konzert bot das Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini sein breites musikalisches Spektrum von Klassik, Operettenmelodien, Oberkrainer, Rock, Pop und sogar Arrangements, die sonst nahezu ausschließlich der Blasmusik vorbehalten sind, dar.

Das gesamte Programm, sowie dessen probenreiche Zeit des Einstudierens konnte nur unter der professionellen und geduldigen musikalischen Leitung unserer Dirigentin Martina Blaser realisiert werden, die bereits seit 10 Jahren das Orchester leitet und dafür vom Bezirksvorsitzenden (Bodensee-Oberschwaben) des deutschen Harmonika-Verbandes e.V. Roland Rech beglückwünscht und ausgezeichnet wurde.

Durch das Programm führte in traditionell bewährter Weise Reinhold Fürst; mit witzig-charmanten, aber auch besinnlich-poetischen Einlagen hat er in gekonnter Art das Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini, sowie seine musikalischen Gäste moderiert. Die liebevolle Gestaltung der Sommertalhalle wurde von Steffi Enderle und Ihrem Team mit nie ausgehenden Ideen für Bühnen- und Saaldekoration geplant und realisiert. Für das leibliche Wohl wurde von einem Team um Inge Zell in bewährter Weise gesorgt.

Zu den Bildern von diesem Abend...

Anlagen:
Diese Datei herunterladen (suedkurier_20140610.pdf)suedkurier_20140610.pdf[ ]94 Kb
 
Hochzeit Steffi und Andi PDF Drucken

Zu Hochzeit von Steffi und Andi waren wir am Samstag den 24.05.2014 nach Seefelden eingeladen. Wo wir den Traugottesdienst musikalisch begleiteten. Beim anschließenden Sektempfang am See ließen wir den Nachmittag dann gemütlich ausklingen.

 
Weihnachtsfeier PDF Drucken

Den Jahresabschluss bildete auch im vergangenen Jahr unsere Weihnachtsfeier am 21.12.13, welche dieses Mal im Heuschober in Friedrichshafen stattfand. Zum ersten Mal war die Feier nur für aktive Mitglieder, was im Allgemeinen recht guten Anklang fand. Neben einem kleinen weihnachtlichen Programm, wurden auch wieder Spieler für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

 
Adventskaffeekränzle PDF Drucken

Zu unserm ersten „Adventskaffeekränzle“ luden wir im vergangen Jahr am 15.12.13 all unsere passiven Mitglieder ein. Neben weihnachtlichen Liedern und Geschichten, konnten wir unser Gäste wieder mit etlichen Kuchen und Torten verwöhnen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 11