Chronik 2017
08.10. Konzert mit dem LoGo Chor in der Kirche St. Gangolf PDF Drucken

Es war mal wieder ein besonderes Highlight: Mit dem gemeinsamen Stück „Bewahrt die Welt für unsere Kinder“ gefolgt von stehenden Ovationen und einer Zugabe endete am 08. Oktober das Konzert des Bodensee-Akkordeon-Orchesters Fiorini und des Chores LoGo in der Kirche St. Gangolf in Kluftern.
Michael Benoreitis zog mit seinem Chor aus Stiefenhofen im Allgäu durch präzise geschliffene Interpretationen moderner Chormusik begleitet von Rhythmus- und Soloinstrumenten das Publikum in seinen Bann. Bei Stücken wie „Kratz an deiner Schale“ - vorgetragen durch die Jüngsten des Chores-, „California Dreamin‘“, L. Cohens „Halleluja“ oder „Wenn ich alle Sprachen dieser Welt sprechen könnte“ ertappte sich der ein oder andere Konzertbesucher immer wieder vom Vortrag verleitet beim Mitsingen und –Klatschen.
Mit klassischen Stücken wie "Largo" von G.F. Händel und J.-S. Bachs "Ave Maria", aber auch modernen Stücken von u.a. F. Sinatra, J. Denver, B. Joel und J. Miles wurden die zahlreichen Besucher unter professioneller musikalischer Gesamtleitung von Martina Blaser durch ein kurzweiliges Konzert bei exzellenter Akustik geführt.
Die Spendenerlöse des Konzertabends kommen der Markdorfer Tafel zu Gute.

 


Wer ist online

Wir haben 71 Gäste online

Sponsoren des e.V.