Konzertreise nach Hessen PDF Drucken

Gut gelaunt kamen die aktiven Mitglieder des Boden­see Akkordeon Orchester Fiorini wie auch das Bodensee Alphorntrio am Montagabend von der 4-tägigen Konzert­reise in Immen­staad an.

Im letzten Jahr bekam die Dirigentin Martina Blaser eine Einladung aus Korbach im Waldecker Land, beim Altstadt- und Kulturfest aufzutreten. Entstanden ist dieses tradi­tionale Fest in der Hanse- und Kreisstadt Korbach vor 18 Jahren beim Hessentag, der als das älteste und größte Landesfest in Deutsch­land bekannt ist.

4 große Musikbühnen und etliche kleine Bühnen, ebenfalls Stände mit verschie­denen Essens- und Getränke­variationen zierten die ganze Stadt.

Der Auftritt auf der großen Bühne im Weindorf bei außergewöhnlich hohen Sommer­temperaturen war der Höhe­punkt der Orchesterausfahrt. Die Festgäste lauschten begeistert den Akkordeon- und Alphornklängen, und gaben, dem Beifall nach zu urteilen, klar zu verstehen, dass dieser Auftritt nur mit einigen Zugaben beendet werden durfte. Aus aller Munde bekamen Frau Blaser wie auch Walter Ruf (Leiter des Alphorntrios), großes Lob, was ihr Orchester alles leistet und wie abwechslungsreich die Musikstücke ausgewählt wurden.

Im Gespräch mit dem Veranstalter und der ersten Vorsitzenden Martina Blaser wird für das Jahr 2018 der nächste Auftritt am Hessentag in Korbach geplant.

Auch konnten die Musiker die Sehens­würdigkeiten in der Nähe von Korbach erkunden. Die bekannte Goldspur auf dem Eisenberg in Goldhausen war ihr erstes Ziel, das mit einer geführten Wanderung einen außergewöhnlichen Eindruck hinterließ. Das „Tolle Haus“ in Affoldern, das komplett auf dem Kopf steht, wurde mit Staunen besichtigt, bevor man die Staumauer in Waldeck am Edersee überquerte.

Der Abschluss der Konzertreise wurde vom Akkordeonorchester Höringhausen am Sonn­tag­­abend gestaltet, sodass auch dort eine Freundschaft geknüpft werden konnte. Ein gemeinsames Abendessen und der Ausklang auf dem Heimatfest ließen die Spieler und Spielerinnen zufrieden zurück an den Bodensee reisen. (I. Duesel)

Zu den Bildern von dieser Reise...

 

Wer ist online

Wir haben 63 Gäste online

Sponsoren des e.V.